1.Mannschaft : FC Phoenix Nagelsberg – ASV Scheppach 6:0

 

Nagelsberg gewann seine Pflichtaufgabe gegen den Tabellenletzten

 

An diesem Sonntag war der Tabellenletzte zu Gast. Eigentlich war das vom Papier aus klar, wer da als Sieger vom Platz ging, aber Scheppach sollte man nicht unterschätzen.

 

Der Gast stand sehr tief und spielte mit nur einer Spitze. Von Beginn aber nahm der FC Phoenix das Zepter in die Hand und machte gleich Druck. Nach genau zwei Minuten spielt Ogi einen Superpass in die Schnittstelle der Gäste, doch der Schiedsrichter entschied, zu Unrecht, auf Abseits. Nach 14 Minuten konnte dann M.Göbel den Torreigen eröffnen. Bis zum 2:0 von B.Manneh hatte der Gast auch zwei Möglichkeiten, davon konnte aber A.Hammer sich einmal auszeichnen. Bis zur Halbzeit erzielte dann R.Schmidt noch ein Tor, sodass es zur Pause 3:0 stand.

 

Nach der Halbzeit gab der FC Phoenix weiterhin Gas und M.Mönch machte in der 51. Minute das 4:0. Danach folgten 5 hundertprozentige Chancen von Nagelsberg , die aber allesamt nicht verwertet wurden. In den letzten sieben Minuten fielen noch zwei Tore. Am Ende hieß es dann hochverdient 6:0, trotz vieler ausgelassener Torchancen. So nun bleibt es an der Tabellenspitze recht spannend, da Morsbach gegen Untersteinbach verlor.

 

Aufstellung: A.Hammer, B.Manneh, R.Fritzenschaft, Q.Bajrami, K.Schmidt, O.Kadiouglu (70.P.Gutensohn), F.Franz (70.A.Mazur), R.Schmidt, M.Mönch (80. P.Gutensohn), M.Göbel, R.Schmidt Gez. A.Albrecht