Bei diesem Auswärtsspiel war man beim Tabellenvorletzten aus Waldbach zu Gast. Der Gastgeber hat viele Abgänge vor der Runde zu verzeichnen und war in der Reserve Tabellenletzter. In dieser Situation war Nagelsberg auch mal vor zwei Jahren. In der ersten Viertelstunde war Nagelsberg ein Tick besser und ging durch O. Ali mit 0:1 in Führung. Danach machte Phoenix mächtig Druck und nutzte konsequent die Torchchancen. Der Gastgeber kam ganz selten vor das Nagelsberger Tor. Nach einer halben Stunde stand es 0:3 durch ein weiteres Tor von Omar und ein Eigentor durch M.Fleissner. Fünf Minuten später konnte dann M.Göbel zum 0:4 einköpfen und fast mit dem Pausenpfiff knallte O. Kadiouglu den Ball, durch ein Traumtor aus 35 Meter ,in den Winkel .
Nach der Pause schaltete der Gast unverständlicherweise einen Gang zurück. Waldbach konnte sich aus der Umklammerung befreien, kam aber nicht so gefährlich vor das Gästetor. Mitte der zweiten Halbzeit pfiff der Schiedsrichter nach einem harmlosen Rempler Elfmeter für den TSV, dieser dann zum 1:5 verwandelt werden konnte. Zehn Minuten vor Ende der Partie konnte der TSV Torwart einen Schuss von P.Biss nicht festhalten und Ali war zur Stelle und erzielte das 1:6. In der 88. Minute wurde M.Göbel regelwidrig von den Beinen geholt und da wartete man auf den Elfmeterpfiff, doch zu aller Verwunderung ließ der Schiedsrichter weiterspielen. Am Ende hies es dann völlig verdient 1:6.
Aufstellung: A.Hammer, B.Manneh. Q.Bajramai, K.Schmidt , M.Schweizer, F.Franz (60. F.Neziraj) , O.Kadiouglu ( 46. A.Mazur) , M.Mönch (80. P.Biss), R.Schmidt, O.Ali. M.Göbel
gez. A.Albrecht