Es gibt Spiele, die kannst Du nicht gewinnen

Das Spitzenspiel in Zweiflingen bot alle Voraussetzungen, eine Werbung für den Kreisligafußball zu werden:  Bestes Fußballwetter und zwei engagierte Mannschaften, von denen bekannt ist, daß sie einen guten Ball spielen können.

Und genauso begann es auch: Zweiflingen konnte schon sehr früh einen Elfmeter verwandeln, aber der PHOENIX ließ sich trotz großem Verletzenpech davon nicht beeindrucken und glich kurz darauf aus, indem er einen Abwehrfehler eiskalt nutzte. Es entwickelte sich ein dynamisches, durchaus mit Härte aber nicht unfair geführtes  Spiel, in dem der PHOENIX Vorteile hatte, aber Zweiflingen bei Standards immer wieder gefährlich war.

 

In der 2.HZ nutzte der PHOENIX wieder einen Abwehrfehler und führte mit 1:2, danach wurde das Spiel zerfahrener, auch wegen einer Reihe von gelben Karten und einigen umstrittenen Situationen. Erst spät konnte Zweiflingen ausgleichen und kam dann direkt im Anschluß an eine Gelb-Rote Karte zur Führung, die sie in der letzten Spielminute noch durch einen Handelfmeter auf 4:2 ausbauen konnten.

 

Zwei Gelb-Rote und eine glatte Rote (nach Spielschluß) in einem eigentlich fairen Fußballspiel - das kommt auch nicht allzu häufig vor.

 

Die Reserve verlor klar mit 5:1.

 

Kommentar schreiben

Kommentare: 0