Auch in Mergentheim ein Unentschieden

Vor 4 Wochen wäre das Spiel SG Löffelstelzen/Bad Mergentheim gegen den PHOENIX das absolute Spitzenspiel gewesen, aber beide Mannschaften hatten in den letzten Wochen eine Durststrecke, weshalb es für beide nicht mehr um den Aufstieg ging. Dementsprechend gering war auch das Zuschauerinteresse. 

 

Der PHOENIX legte los und erzielte nach 2 Minuten durch Tim Lindenmann das Führungstor, dem Witali Baron nach einer Viertelstunde durch einen Freistoß das 0:2 folgen ließ. Ein Lattenschuß von Witali Baron hätte das 0:3 sein können, stattdessen kam der Gegner durch seinen ersten gut ausgespielten Angriff kurz vor der Halbzeit auf 1:2 heran. Und nach der Pause kam, was kommen mußte: Der Ausgleich durch einen Foulelfmeter. 

 

Die Hitze sorgte dafür, daß beide Mannschaften nicht mehr wirklich energisch nach vorne spielen konnten - ein weiterer Lattenschuß des PHOENIX war alles. Trotz der besseren Chancen holte der PHOENIX nur einen Punkt. 

 

Am PfingstSAMSTAG dann das letzte Saisonspiel gegen die nicht mehr vom Spitzenplatz zu verdrängende SGM Weikersheim/Schäftersheim. Das Hinspiel ist wohl jedem noch immer in Erinnerung. 

 

Die Reserve beendete ihre Saison mit einer 3:0-Niederlage.