2:3 Heimniederlage gegen Igersheim

Auf dem Weg zum 2:2
Auf dem Weg zum 2:2

An einem heißen Spätsommertag entwickelte sich alles andere als ein Sommerfußball. Der Gast begann intensiv und robust und der PHOENIX benötigte einige lange Minuten, um aufzuwachen. Nach einer guten halben Stunde kam der PHOENIX durch Alagie Sowe zum verdienten Führungstreffer. Aber der Gast gab nicht auf und unverständlicherweise ließ der PHOENIX noch vor der Pause zwei Gegentreffer zu.

Auch der PHOENIX steckte nicht auf und schon kurz nach der Pause erzielte Eduard Virtaci den Ausgleich. Danach war der PHOENIX das stärkere Team und konnte öfter als der Gast vor dem Tor auftauchen. 

 

Die Entscheidung fiel kurz vor Schluß, als der Schiedsrichter dem Gast einen Foulelfmeter zusprach, den sich Igersheim nicht entgehen ließ. 

Aufgrund der Spielanteile ein unverdienter Sieg der Gastmannschaft. 

 

Die Reserve machte es sich unnötig schwer und mußte nach guter Leistung und einer 3:1-Führung in der Schlußphase noch den Ausgleich zum 3:3 schlucken. Aber die Moral der Truppe zeigte sich, als Thierno Diallo nach feiner Vorarbeit von Chris Wiedenmeyer kurz vor Ende noch den vierten Treffer erzielte und sich so für ihre Mannschaftsleitung belohnte. 

 

Schiedsrichter Andreas Kotschik leitete souverän.