3 Punkte gegen Dörzbach!

Die ersten 5 Minuten versuchte der Gast, das Spiel zu bestimmen - aber dann übernahm der PHOENIX für den Rest des Spiels die Kontrolle und spielte sich mehrere große Chancen heraus. Aber erst kurz vor der Halbzeit konnte Ekrem Tahiri die völlig verdiente Halbzeitführung erzielen. 

 

Das gleiche Bild in der zweiten Halbzeit, die Gegner aus dem Jagsttal kamen so gut wie gar nicht in Tornähe. Lavdim Ferrati machte nach einer Stunde das 2:0, zehn Minuten später konnte Ejmad Demaku (nach einem sehenswerten Solo von Adama Jammeh) seine Torflaute beenden. Das vielleicht schönste Tor erzielte aber Ekrem Tahiri zum 4:0, als er aus großer Entfernung den Ball über den generischen Torwart, der außerhalb des Strafraums ungeschickt geklärt hatte, überlegt einschoß. 

 

In der 96. Minute erzielte der Gast mit einem schönen Diagonalschuß - dem ersten wirklichen Torschuß überhaupt - das Ehrentor. 

 

Wie auch letzte Woche hat die geschlossene Mannschaftsleistung des PHOENIX den Ausschlag gegeben. 

 

Am Freitag um 19:00 in Nagelsberg und auswärts am Sonntag, 15:00 stehen die Spiele gegen Markelsheim und in Mulfingen, also die beiden bisher besten Teams der Liga auf dem Programm. In der Form und mit dem Teamgeist der letzten Spiele könnte vielleicht auch da eine Überraschung möglich sein.