Niederlage im Pokal

Am Samstag stand die erste Runde im Pokal gegen die SpVgg Apfelbach-Herrenzimmern aus der Kreisliga A an. Nach dem Abstieg in die Kreisliga B, ging Phoenix natürlich als Außenseiter in die Partie. 

 

Etwas überraschend ging der FC Phoenix jedoch nach 10 Minuten mit 1:0 in Führung. Endrit Zogaj konnte den Ball auf Vorlage von Bjarne Böhm aus ca. 25 Metern im Tor unterbringen. Schönes Tor und kurze Hoffnung für Nagelsberg. Bereits in der 15. Minute Antwortete Apfelbach-Herrenzimmern jedoch und schoss in der 41. Minute sogar noch vor der Halbzeit das Tor zum 1:2. 

 

In der zweiten Halbzeit erhöhte die SpVgg auf 1:3 in der 60. und auf 1:4 in der 75. Minute. Wer jetzt dachte der FC Phoenix würde vollends auseinander fallen täuschte sich. Eine Minute später, in der 76. Minute verkürzte Andreas Virtaci mit einem schönen Distanzschusstor auf 2:4. Der FC Phoenix gab sich nicht auf und erzielte per Foulelfmeter durch Luca Draganidis in der 80. Minute sogar das 3:4. Leider wurde der Kampf am Ende nicht belohnt, dennoch geht die SpVgg Apfelbach-Herrenzimmern als verdienter Sieger vom Platz. 

 

Ihr Pflichtspieldebüt bestritten Tarkan Akin, Felix Bastl, Luca Draganidis, Marco Beug und Co-Trainer Bjarne Böhm. Herzlich Willkommen in Nagelsberg!

 

Man kann als Nagelsberger jedoch die Erkenntnis mitnehmen, dass die "neue" Mannschaft bis zum Ende alles versucht hat. So kann man mit einem sehr positiven Gefühl in die neue Runde gehen, die am 20.08. um 15 Uhr in Edelfingen startet.